kinderkreuzweg_Einzug_Ausschnitt_Bildgre_ndernIn der Arche finden an den ökumenischen Sonntag, d.h. an den ersten Sonntagen im Monat, zu den gewohnten Gottesdienstzeiten, Kindergottesdienste statt. 

3- 4 mal  im Jahr finden in der ARCHE Krabbel-Gottesdienste statt – für die Kinder, die noch nicht zur Schule gehen und ihre Eltern.
Ganz herzlich laden wir dazu Eltern mit Kindern ein, die auch jetzt schon den Kleinkindergottesdienst besuchen, aber auch solche, die die Arche neu kennen lernen wollen. Bei diesem Gottesdienst wollen wir gemeinsam singen und beten und eine biblische Geschichte hören, die für jüngere Kinder anschaulich dargestellt wird. Während die Kinder dann noch spielen und malen dürfen, können sich die Eltern kennen lernen und austauschen.

Diese Gottesdienste werden abwechselnd von ehrenamtlichen Mitarbeitern gestaltet und beinhalten musikalische spielerische und religionspädagogische Elemente.Gemeinschaft, Begegnung und Freude stehen im Vordergrund dieser gemeinsamen Zeit

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und laden alle Kinder herzlich dazu ein.

Das KiGo-Team

Über die Termine gibt ein Plakat an der Infotafel im Foyer der Arche Auskunft. Weitere Informationen finden Sie auch hier   und im  jeweils aktuellen Arche-Gemeindebrief. Höhepunkte im Kindergottesdienstjahr der Arche sind natürlich die Festzeiten wie Advent und  Weihnachten, aber auch der Kinderkreuzweg an Karfreitag, der Jahr für Jahr mehr Kinder anzieht

 

Bild: Ausschnitt aus dem Kinderkreuzweg 2012 in der Arche

 

 

 

 

Wir Kinder in der ARCHE


Die Sommerpause ist vorbei und wir hoffen, dass alle Familien wieder gut aus dem Urlaub zurückgekommen sind oder sich auch daheim gut erholt haben. Wir freuen uns schon darauf, wieder viele Kinder in der ARCHE  zu sehen.
Manche von euch sind nach den Sommerferien in die Schule gekommen und wir wünschen euch einen guten Start mit netten Lehrern und guten Freunden. Dann seid ihr jetzt Schulkinder und damit ganz herzlich zum Kindergottesdienst für die Großen eingeladen!
Am Erntedankfest beginnen wir mit unseren Kindergottesdiensten: dem Kindergottesdienst für die Großen - und für die Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, mit einem Krabbelgottesdienst, zu dem auch die Eltern ganz herzlich eingeladen sind.

Hier nun die Termine:
 1. Oktober       Kindergottesdienst für die Großen
                         und Krabbelgottesdienst für die Kinder, die noch nicht zur Schule gehen und ihre Eltern
12. November  Kindergottesdienst und Kleinkindergottesdienst
  3. Dezember  (1. Advent)  Kindergottesdienst und Kleinkindergottesdienst
10. Dezember  (2. Advent)  Kindergottesdienst und Kleinkindergottesdienst
17. Dezember  (3. Advent)  Kindergottesdienst und Kleinkindergottesdienst

Nun freuen wir uns auf viele Kinder in den Kindergottesdiensten!              Euer Kigo-Team

Unsere Kindergottesdienste in diesem Jahr

  

 

Wir Kinder in der ARCHE                              


5. März   Kinder- und Kleinkindergottesdienst
2. April   Kinder- und Kleinkindergottesdienst
14. April Kinderkreuzweg für alle Kinder ab 6 Jahren
7. Mai     Kindergottesdienst für die Großen  und Krabbelgottesdienst (für die
               Kinder, die noch nicht zur Schule gehen und ihre Eltern)
2. Juli     Kinder- und Kleinkindergottesdienst

SOMMERFERIEN

1. Oktober        Kindergottesdienst für die Großen und Krabbelgottesdienst (für
                         die Kinder, die noch nicht zur Schule gehen und ihre Eltern)
12. November   Kinder- und Kleinkindergottesdienst
3. Dezember     Kinder- und Kleinkindergottesdienst
10. Dezember   Kindergottesdienst für die Großen und Krabbelgottesdienst (für
                        die Kinder, die noch nicht zur Schule gehen und ihre Eltern)
17. Dezember    Kinder- und Kleinkindergottesdienst

WEIHNACHTSFERIEN