kinderkreuzweg_Einzug_Ausschnitt_Bildgre_ndernIn der Arche finden an den ökumenischen Sonntag, d.h. an den ersten Sonntagen im Monat, zu den gewohnten Gottesdienstzeiten, Kindergottesdienste statt. 

3- 4 mal  im Jahr finden in der ARCHE Krabbel-Gottesdienste statt – für die Kinder, die noch nicht zur Schule gehen und ihre Eltern.
Ganz herzlich laden wir dazu Eltern mit Kindern ein, die auch jetzt schon den Kleinkindergottesdienst besuchen, aber auch solche, die die Arche neu kennen lernen wollen. Bei diesem Gottesdienst wollen wir gemeinsam singen und beten und eine biblische Geschichte hören, die für jüngere Kinder anschaulich dargestellt wird. Während die Kinder dann noch spielen und malen dürfen, können sich die Eltern kennen lernen und austauschen.

Diese Gottesdienste werden abwechselnd von ehrenamtlichen Mitarbeitern gestaltet und beinhalten musikalische spielerische und religionspädagogische Elemente.Gemeinschaft, Begegnung und Freude stehen im Vordergrund dieser gemeinsamen Zeit

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und laden alle Kinder herzlich dazu ein.

Das KiGo-Team

Über die Termine gibt ein Plakat an der Infotafel im Foyer der Arche Auskunft. Weitere Informationen finden Sie auch hier   und im  jeweils aktuellen Arche-Gemeindebrief. Höhepunkte im Kindergottesdienstjahr der Arche sind natürlich die Festzeiten wie Advent und  Weihnachten, aber auch der Kinderkreuzweg an Karfreitag, der Jahr für Jahr mehr Kinder anzieht

 

Bild: Ausschnitt aus dem Kinderkreuzweg 2012 in der Arche

 

 

 

 

Martinsfeier