Ein Gottesdienst mit „Silbermond“ und  „Jack Nicholson“?


Das war  im „Jugendgottesdienst  - auch für Erwachsene“ in der Arche möglich!

Und so war man am 28.2. diesmal nicht nur mit ca. 25 Jugendlichen unter sich, sondern feierte gemeinsam oben im evangelischen Gottesdienstraum „Yougo“.  Und viele der Erwachsenen fanden die außergewöhnliche, interaktive  Form nicht nur interessant, sondern auch gut. Und wünschen sich weitere solcher  „Jugendgottesdienste  - auch für Erwachsene“.

Dem Yougoteam, die Interview-Videos einblendeten und den ganzen Gottesdienst inklusive der Musik selbstständig entwickelten, hat es Spaß gemacht. Und so kann es schon sein, dass auch in Zukunft die Jugendlichen Gottesdienst nicht nur unter sich feiern …….

Den jugendlichen Teamern sei herzlichen Dank für Ihre tollen Ideen, Ihrem Engagement und der investierten Zeit.  DANKE !

 

Alle 4-6 Wochen findet für Jugendliche ab 13 jahre ein Jugendgottesdienst in der Arche statt.
Vorbereitet wird er von einem Jugendgottesdienstteam älterer Jugendlicher unter der Begleitung einiger Erwachsener.
In dem sonntäglichen "Yougo", der in der Regel um 10.45 Uhr parallel zu den anderen Gottesdiensten stattfindet, bietet das Team einen thematischen Schwerpunkt, über den gemeinsam nachgedacht wird. Wir sammeln uns um das Yougo-Kreuz, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Und Feiern ist wörtlich zu nehmen, da jeder Yougo nach ca. 60 Minuten mit Chips und Cola endet.

Die Einladung zum Yougo erfolgt über einen E-mail-Verteiler und den jeweilgen Whatsapp-Gruppen. Wer informiert werden will kann seine Mailadresse unter :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
angeben, um Information zu erhalten oder entnimmt die Termine der Arche-Homepage / dem Archebrief.

Herzliche Einladung an alle Jugendliche,
Stefan Cornel

Unsere nächsten Termine:

28.2. Yougo für Erwachsene im evangelischen Gottesdienstraum
20.3.
24.4.
12.6.
10.7.